Und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. (Johannes 16,22)
Gelebter Glaube der evang. Gemeinde Timelkam, in elf Orten von Fornach bis Ungenach.

In evangelischer Gemeinschaft leben

MITMENSCHEN AUS ELF POLITISCHEN GEMEINDEN
SIND UNTER EINEM DACH VEREINT

Gottesdienste Timelkam

Sonntags um 9 Uhr

Wird Ihr Kind während des Gottesdienstes unruhig und es wird für Sie "stressig", sind Sie herzlich in unsere Krabbelstube eingeladen. Im geheizten, gemütlichen Raum können Sie mittels akustischer Übertragung am Gottesdienst teilnehmen, während Kinder spielen, malen, gewickelt werden ...
Durchgang zwischen Kirche und Gemeindesaal

Jeden 3. Sonntag Kindergottesdienst parallel

Nach einem gemeinsamen Beginn feiern die Kleinen ihren eigenen Gottesdienst in einem anderen Raum oder im Garten.

Jeden 2. Sonntag Kirchenkaffee

Gemütliches Begegnen und Nachbesprechen nach dem Gottesdienst.

Jeden 5. Sonntag findet um 10:00 Uhr "Gottesdienst anders"

Er ist kürzer mit späterer Beginnzeit, für Jugendliche und Familien mit kleinen Kindern besonders gut geeignet, aber auch etwas für Ältere!
Für jeden Gottesdienst gilt: Wir probieren viel, behalten aber auch Bewährtes. Das sichert konstante Qualität.

Gottesdienste Frankenmarkt

Jeden 1. und 3. Sonntag um 10.30 Uhr
TAUFEN, HOCHZEITEN, BEERDIGUNGEN

Feste feiern, Glauben leben

Gemeinsam Feste zu feiern ist vielleicht der schönste Ausdruck unseres Gemeinschaftsleben. Gestärkt durch den Glauben, verbunden mit der Gemeinde, begleitet durchs Leben. Vieles davon - wie Hochzeiten oder Taufen - ist Anlass zu großer Freude, manches hinterlässt Spuren der anderen Art, wenn es um eine Trauerfreier geht.

Segensfeiern - kirchliche Trauungen - Taufen - Beerdigungen. Wie alles genau geregelt ist besprechen Sie am besten direkt mit der Pfarrerin Petra Grünfelder.
pfarramt@evang-timelkam.at