Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. (Jesaja 55:12)
Im Sonnenblumenfeld von Gampern Richtung Timelkam unterwegs.

Du darfst kommen wie du bist

Von Jesus wird erzählt, dass er Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe begegnet. Er nimmt sie ernst. Entgegen der äußerst geringen Wertschätzung der Kinder damals verleiht er ihnen eine Spitzenposition. In der Sprache der Bibel heißt es unübertrefflich liebevoll ausgedrückt: Und Jesus herzte die Kinder und legte die Hände auf sie und segnete sie. (Markusevangelium 10,16).

Wie Jesus mit den Kindern, mit dem sogenannten „Nachwuchs“, mit den Jüngsten in unserer Gesellschaft, umgeht, das wollen wir uns von ihm abschauen. Jesus wendet sich ihnen zu, gibt ihnen Raum und spricht ihnen ein gutes Wort von Gottes Nähe zu.
Liebe Kinder!

Schön, dass ihr da seid! Ihr seid grenzenlose Freude und die Herausforderung unseres Lebens zugleich.

In unserer Evangelischen Kirche und so auch bei uns gilt das kinderoffene Abendmahl. Eingeladen ist, wer getauft ist.

Wir haben verstanden: unsere Kinder sind getauft, sind geliebte und gewollte Kinder Gottes. Was sollte es noch mehr brauchen als die Taufe, um Teil zu nehmen an der Feier des Heiligen Abendmahls? Du darfst kommen, wie du bist.

Die Konfirmation: Bekenntnis zum Glauben

“Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.” 1. Johannes 4,16, Psalm 91,11

Die Taufe: Eintritt in die evangelische Gemeinde

“Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.” Psalm 91,11

Mit der Taufe wird ein Kind, ein Mensch, Teil der Christenheit. Es ist ein klares Bekenntnis zu einer Gemeinschaft des Miteinanders. Die Taufe kann in einem eigenen Taufgottesdienst stattfinden oder auch Teil des Gottesdienstes sein. Das entscheiden Sie so, wie es für Sie am stimmigsten ist.
Für die Taufe benötigen Sie einen Paten, der evangelisch ist oder einer anderen christlichen Gemeinschaft angehört und dessen Taufschein. Weiters die Geburtsurkunde des Täuflings. Wir freuen uns natürlich auch über Jugendliche oder Erwachsene, die sich evangelisch taufen lassen möchten.
Wie alles genau geregelt ist und wie die Taufe zu einem wunderbaren Fest voll Segen für Sie und Ihre Familie wird, besprechen Sie am besten direkt mit der Pfarrerin Petra Grünfelder. +43 699 18 87 74 15 | pfarramt@evang-timelkam.at

Der Taufspruch ist ein Lebensbegleiter, der wohl überlegt sein soll. Unter www.taufspruch.de finden Sie bestimmt das Richtige.