Tauferinnerungskurs 2022 – Teil 2

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tauferinnerungskurs 2022 – Teil 2

22. Mai 2022 @ 8:30 10:00

Nur ganz wenige von uns können sich an ihre Taufe erinnern, weil sie nicht als Babys, also sie noch ganz klein waren, sondern als Kinder oder im Erwachsenenalter getauft wurden.
Was heißt das eigentlich, dass ich getauft bin? Wer hat sich das gewünscht? Wie hat meine Familie meine Taufe mit mir gefeiert? Und was war das überhaupt für ein Tag, der Tag meiner Taufe?
In Tauferinnerungskurs und Tauferinnerungsfeier im Familiengottesdienst kommen wir diesen Fragen auf die Spur, nehmen wir uns Zeit für die Taufe, die in unserer Kirche etwas sehr Besonderes und Großes ist. Kreativ und spielerisch, in Geschichten und Liedern entdecken wir gemeinsam, was Taufe bedeutet.
Der Tauferinnerungsgottesdienst wird als Familiengottesdienst am Pfingstsonntag, 22.5., gefeiert. Im Zentrum steht die Tauferinnerung verbunden mit der persönlichen Segnung unserer . Der Taufspruch wird vorgelesen und die Taufkerne an der Osterkerze entzündet.

Gemeindesaal, Linzer Straße 42, 4850 Timelkam